Über mich

Den Wunsch, Hebamme zu werden, hatte ich schon sehr lange. Nach meinem ersten Studium zur Physiotherapeutin in Spanien 2003 und anschließenden 12 Jahren Physiotherapietätigkeit war der Ruf meines Herzens für mich nicht mehr zu überhören! So begann ich dann 2015 in Deutschland die Ausbildung und das Studium zur Hebamme in Osnabrück. Meine Hauptantriebskraft auf diesem Weg war immer mein unbedingter Wunsch Frauen eine sanfte, selbstbestimmte und respektvolle Geburtserfahrung zu ermöglichen.

Ich bin 1982 in Münster geboren und anschließend mit meinen Eltern nach Spanien ausgewandert. Dort bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe dort studiert und anschließend gearbeitet. 2015 bin ich für die Ausbildung und ein zweites Studium nach Deutschland zurück gekommen. Selber bin ich Mutter von zwei Kindern. Meine erste Tochter kam 2012 in Spanien zur Welt und meine kleine Tochter wurde im Oktober 2019 zu Hause, in Osnabrück, geboren.

  • Ich spreche folgende Sprachen: Spanisch, Deutsch und Englisch
  • Meine Leistungen als Hebamme mit Hausbesuchen biete ich in Osnabrück und Umgebung an
  • Schwangerenvorsorge, Hausgeburten und Wochenbettbegleitung stellen meine Schwerpunkte dar. In unregelmäßigen Abständen biete ich auch Geburtsvorbereitungskurse an.
  • Ich bin Mitglied im Deutschen Hebammenverband

Qualifikationen

Studium Physiotherapie in Malaga, Spanien

Berufserfahrung Physiotherapie, 12 Jahre nach Studium 

Ausbildung zur Hebamme im Klinikum Osnabrück 2015 - 2018 

Bachelor of Science, Studiengang Midwifery 2017 - 2020 

Ermächtigung zur Praxisanleitung von Studierenden

 

Hebamme Ariane Lohnes

Hebamme
Ariane Lohnes
Ahornstraße 015730985996
49088 Osnabrück

Tel. 015730985996